Darum liebe ich New York

Dieser Blog könnte auch „Tausendunein Grund, warum ich New York liebe“ heißen. Deswegen liste ich an dieser Stelle nicht alle Gründ auf, warum ich New York liebe. Die meisten Gründe sind meinen Lesern schon hinreichend bekannt 😉

New York ist groß, spannend, kreativ, inspirierend, verrückt, eine Stadt, die niemals schläft. Es gibt aber einen Grund, warum ich New York liebe, der nicht ganz so offensichtlich ist: New York ist für jeden Heimat, der eine Heimat sucht. Ich habe nur drei Monate in New York gelebt und es hat nicht mal einen Monat gedauert, bis ich mich komplett zu Hause gefühlt habe. Bis ich überzeugt war, dass diese Stadt mir gehört, genauso sehr, wie jedem gebürtigen Upper West Sider, jedem Bullen aus Brooklyn und jedem Einwanderer aus jedem Winkel der Welt.

Jeder darf sich als New Yorker fühlen, denn was die Menschen in dieser Stadt eint ist nicht Herkunft, Status oder Tradition, sondern einzig und allein das Gefühl, hier zu Hause zu sein. Und ich bin eine davon, auch wenn ich momentan nicht dort lebe.